„Nachhaltigkeit“ ist ein mittlerweile sehr strapazierter Begriff. Damit dieser jedoch kein leeres Schlagwort bleibt, muss Nachhaltigkeit für moderne Unternehmen viel mehr sein, als ein "netter, grüner Aufputz"!
Nachhaltigkeit“ muss verankert werden in der Qualität, der Berichterstattung, der technischen und strategischen Ausrichtung eines Unternehmens sowie im Personalmanagement.
Der verpflichtende Blick auf die natürlichen Ressourcen, das Klima, die Energie, sowie eine umweltschonende Produktion und Logistik ist ebenso bedeutsam, wie die „nachhaltige“ Sicherstellung der wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren Qualität, Effizienz, Kundenorientierung und Innovation. Dabei kommt den ständigen Verbesserungsprozessen eine große Bedeutung zu.
Dieses Seminar widmet sich eingehend dem Thema „nachhaltiges Qualitätsmanagement“ und hat in diesem Zusammenhang die ganze Bandbreite unternehmerischer Verantwortung im Blick.
Dieser Kurs kann über den Just Transition Fund (JTF) gefördert werden.
Anmerkungen
Der Starttermin wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Die weiteren Termine sind als Webinare im Online-Format zu besuchen. Zusätzlich findet während der Kurslaufzeit ein persönlicher Trainer- Support statt.