Service- und Kundenfreundlichkeit
Persönlichkeit und Kommunikation BildungsgutscheinPräsenz 6.00 Präsenzeinheiten

Service- und Kundenfreundlichkeit

Expert*in des bfi

Kundenorientierung face-to-face, online und am Telefon

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Beschreibung

Dieses Training vermittelt die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Verkaufskompetenz – abgestimmt auf die Anforderungen von Lehrlingen. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie in jeder Situation, ob im direkten Kundenkontakt, am Telefon oder online, selbstbewusst und professionell auftreten. Neben den Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung stehen auch Methoden für überzeugende Verkaufsgespräche im Fokus. Fragetechniken, Bedarfsweckung und Nutzenargumentation werden praxisnah geübt, ebenso wie der souveräne Umgang mit Einwänden oder schwierigen Gesprächssituationen. Der Kurs legt besonderen Wert auf die Entwicklung eines sicheren Auftretens und die Fähigkeit, Gespräche zielgerichtet und erfolgreich zu gestalten – eine wichtige Basis für beruflichen Erfolg.

Kursinhalte

  • Grundlagen kundenorientierter und freundlicher Gesprächsführung
  • Professionelles Auftreten: Stimme, Ausdrucksweise und Körpersprache
  • Telefonate souverän und zielorientiert führen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (persönlich und telefonisch)
  • Fragetechniken, Bedarfsermittlung und Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch
  • Einwände professionell behandeln und sicher überzeugen
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Zielgruppe

Lehrlinge

Kursveranstalter: Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Kursveranstalter: Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Bei Fragen zum Kursinhalt wenden Sie sich bitte direkt an:

Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

info@bfi-kaernten.at057878